Deutsch-Turkmenisches Forum e.V.
Das Deutsch-Turkmenische Forum ist ein eingetragener Verein mit Sitz in Berlin. Es wurde 2008 von engagierten Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens gegründet, um das gegenseitige Verständnis in Deutschland und Turkmenistan zu fördern und einen Beitrag zur Vertiefung der Beziehungen zwischen den beiden Ländern und ihren Menschen zu leisten. Dem Forum gehören Parlamentarier und Politiker, Vertreter des öffentlichen Lebens und der Wirtschaft, selbständige Unternehmer, Wissenschaftler, und andere Interessierte an. Das Forum versteht sich als Plattform für die Herstellung von persönlichen Kontakten und Begegnungen zwischen Deutschen und Turkmenen und will die Zusammenarbeit auf sicherheitspolitischem und wirtschaftlichen Gebiet sowie im kulturellen und wissenschaftlichen Bereich vorantreiben. Schwerpunkte sind der Ausbau der wirtschaftlichen Beziehungen, der Jugend- und Kulturaustausch, die Kooperation im Wissenschafts- und Hochschulbereich und der Tourismus.
Die Gründung des Deutsch-Turkmenischen Forums ist in der Politik, Wirtschaft und Kultur auf ein breites Interesse gestossen. Die Mitgliedschaft steht allen Personen, gleich ob politisch oder wirtschaftlich interessiert oder ob engagierte Kunst- und Musikliebhaber, sowie öffentlich-rechtlichen Einrichtungen und Unternehmen offen.
Für Fragen und Anregungen steht Ihnen der Präsident des Forums, Herr Andreas Jahn, jederzeit zur Verfügung. Sie können aber auch über „Das Forum interaktiv“ oder über das „Gästebuch“ direkt mit uns Kontakt aufnehmen.
Die Kontaktdaten des Forums finden Sie im Impressum. Wir freuen uns über jeden Besuch auf unserer Internetpräsenz.